Dienstag, 1. September 2015

Vorher - Nachher? ... Schippelsweg 66

Schippelsweg 66
Schippelsweg 66 im August 2015
... und noch ein Haus, welches möglicherweise mal ein Vorher - nachher Betrachtung hier im Blog bekommen könnte.

Im Schippelsweg 66  (gegenüber der Rückseite des sog. Affenfelsens) steht ein schönes Haus, welches von der Größe und Art so wirkt, als wäre es für die Eigner opportun, die Fläche mit einem Neubau ökonomischer zu nutzen.

Das wäre zwar schade ob des interessanten Hauses, ist aber zu befürchten, wenn man sich die aktuelle Entwicklung des Stadtteils anschaut.

Schippelsweg Hamburg




Mal sehen, eventuell wird dieses Bild aus dem Schippelsweg in Hamburg Niendorf (Nord) von August 2015 in 2016 nicht durch eines mit einem anderen Haus am gleich Platz ergänzt werden.  Dieses Blog soll in der "Vorher-Nachher" rubrik ja nur einige Plätze und Gebäude in 2015 exemplarisch aufzeigen und dann in 2016 ff schauen, ob und wie sich der Stadtteil dort verändert hat.

Hamburger Stadtteil Niendorf im Wandel?  Was tut sich im Schippelsweg?



 ... mögliche Veränderungen des Stadtbildes, der Wohnqualität und des Charakters des Stadtteils, darum geht es in dieser Rubrik. Mehr nicht, aber immerhin. Eventuell bleibt es in Nummer 66 ja auch alles wie gehabt. Aber die Häuser nebenan lassen anderes annehmen.  ... oder?   was meinen Sie zur Stadtentwicklung Niendorfs?






Hamburg, Pizza, Friseur, Zahnarzt usw.  Niendorferisch usw. Pirwitz, Kunst am Bau, Kitas und Starßen im wandel.

Hamburger Stadtteil Niendorf im Wandel?  Was tut sich im Schippelsweg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen