Dienstag, 18. August 2015

Vorher - Nachher? Bernwardkoppel 8

bernwardkoppel hamburg
Bernwardkoppel 8, 2015
Zur Rubrik Vorher Nachher fotografiere ich manchmal Häuser oder Straßenzüge in Niendorf, bei denen sich eine Veränderung in den nächsten Monaten / Jahren andeuten könnte.

Manchmal fotografiere ich auch einfach nur schöne oder Niendorf-typische Häuser.

Damit soll so ein wenig der Wandel des Stadtteilbildes festgehalten werden, der sich durch Neubauten und Nutzung freier Flächen / Bauplätze ergibt.

Bernwardkoppel Hamburg

Hier also die Bernwardkoppel in Niendorf Nord. haus Nummer 8 steht leer, wie ich bei einer Fahrradtour durch den Stadtteil gesehen habe. Hier ein paar Fotos vom Haus im August 2015.



Mal sehen, ob da umgebaut, saniert oder abgerissen und neu gebaut wird.Im letzteren Fall gäbe es dann wohl irgendwann hier im Blog ein Nachher-Bild.... schauen wir mal, ob die Straße Bernwardkoppel  (verbindet Gottschalkweg und Sethweg)  schöner wird, schön bleibt oder durch einen neuen Wohnbunker einen neuen Charakter erhält. ... die Stadt verändert sich eben, hier nur hin und wieder der Versuch, Vorher-Nachher Bilder zu zeigen.






Bernwardkoppel Hamburg
Hausnummer 8
Hamburg im Wandel



Bernwaldkoppel Hamburg Niendorf Nord






Schmeck Astra eigentlich inzwischen auch schon anders?  ... solche Veränderungen kann man leider nicht bildlich darstellen. Wie sich das Stadtbild Hamburgs verändert, kann man dagegen in diesem Blog hin und wieder mal sehen. Pizza, Friseur, Zahnarzt, Hebamme? Listen (demnächst) hier im Blog.







Haus Bernwardkoppel 8 im August 2015

Ein schönes gelbes Haus, typisch für Niendorf Nord. August 2015.  ... vorher  - nachher ....

----

Betriebsverfassungsgesetz Seminare, Pizza oder Gyros, Zahnarzt, Zahnpflege und Schallzahnbürsten ...  und ein neuer Staubsauger steht auch an.  So könnten Nebenthemen hier im Blog entstehen.  Und sicherlich wird das Thema Kunst und Skulpturen im Stadtteil immer mal wieder vorkommen. Zur Bronze von Maria Pirwitz hatte ich hier ja schon einen Beitrag verfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen