Dienstag, 11. August 2015

Hundekot

Unschöne Sache, aber in Niendorf trotz hoher Hundedichte nicht so allgegenwärtig wie in manch anderen Hamburger Stadtteilen: Hundekot. Wahlweise zum direkt reintreten oder in Tüte.



hundescheiße / hundekot niendorf




In anderen Hamburger Stadtteilen ist das sicherlich weitaus schlimmer. Trotzdem eine rücksichtslose Sache, die das leben in Hamburg - einer so schönen Stadt - nicht angenehmer macht.

keine Hundewiese Schild
Nicht für Hunde: keine Hundewiese Schild

Das "Keine Hundewiese" Schild hilft leider kaum. Dabei gibt es gerade in Niendorf im Niendorfer Gehege als auch in nendorf Nord eine riesige Hundwiese.

Aber das Thema Hundekot, Hundekottüten, Tretminen, ..., scheint in Niendorf ein diskutiertes Thema zu sein. Denn man sieht oft Aufkleber, die für ein verständnisvolles Miteinander werben sollen.   ...  was dieser kleine Blogbeitrag ja auch tun will.


-------------------------------
Zahnpflege

1 Kommentar:

  1. Ich habe selbst einen Terrier und ärgere mich auch jeden Tag über die liegengebliebenen Haufen. Ich kann den Ärger gut nachvollziehen. Aber berücksichtigen Sie, daß die meisten Hundebesitzer inzwischen verantwortungsvoller sind. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

    AntwortenLöschen